Invasion X

Die Invasion X fand am Freitag den 14.04.2017 auf der Area M bei Montabaur statt. Unser Teammitglied Chris war vor Ort und spielte in der Anti-Alien-Alliance (Team Rot) gegen die GDF (Team Blau).

Es handelte sich bei der Invasion X um ein Event mit LARP Elementen. So trug zum Beispiel jeder Spieler eine Livecard mit sich. Bei einem Treffer musste von einem Medic einer von drei Markierungen ausgestanzt werden. Wurde die Karte von einem Gegenspieler entwendet, oder alle drei Markierungen ausgestanzt, so musste man sich im HQ eine neue Karte besorgen und das gegnerische Team bekam Punkte dafür.

Es gab ein Dorf, das von der Miliz bevölkert war und um diese auf die eigene Seite zu ziehen, wurde ein Schwertkampf mit LARP-Schwertern ausgetragen. Chris nahm sich der Herausforderung an und konnte sich gegen seinen Kontrahenten vom Team Blau durchsetzen.

Mit dabei bei dem Event war der Filmer und Fotograph Thomas Pinter, der mit Hightech Stabilisator und sogar einer Drohne den Spielverlauf mitfilmte.

Um weiterhin solche tollen Aufnahmen kostenlos bereit stellen zu können, ist Thomas auf Spenden angewiesen, die ihr unter dem Link in der Videobeschreibung abgeben könnt.

Und hier das Making of, bei dem Thomas Videomaterial der Helmkamera von Chris nutzte:

Thomas, der verrückte, hat tatsächlich noch ein Video mit fast 50min Material veröffentlicht. Wer die Zeit und die Lust hat, kann sich auch gerne dieses Video ansehen. Einige Lacher dürften dabei sein ;)